Förderkreis Kirchenmusik

Unser Förderkreis wurde 2012 von musikinteressierten Menschen unserer Kirchengemeinde gegründet mit dem Ziel, die Aufführung kirchenmusikalischer Werke zu fördern und finanzielle Hilfe bei Konzertaufführungen zu leisten.

Steigende Kosten und schwindende Etats machen es auch bei der Kirchenmusik immer schwieriger, ein anspruchsvolles Niveau zu halten. Mit Hilfe des Fördervereins versuchen wir, unseren Konzertbesuchern auch in Zukunft erlesene Musikerlebnisse zu moderaten Eintrittspreisen zu bieten.

Wer die Kirchenmusik der Erlöserkirche fördert, hat letztlich selbst etwas davon. Denn finanzielle Sicherheit bedeutet u.a. auch, dass die Kirchenmusiker/innen und allem voran die Kantorin, den Kopf und die Hände für ihren eigentlichen Dienst frei haben.

Deshalb: Werden Sie Fördermitglied!

Angelika Beck

Vorsitzende des Förderkreises