Kirchenmusik

In der evangelischen Erlöserkirche erwartet die Gemeinde, Gäste und Musikinteressierte ein farbenfrohes musikalisches Programm:

An jedem Samstag Abend von Mai bis Oktober haben Interessierte die Möglichkeit, den Nachmittag oder den Abend mit Musik in immer wieder unterschiedlicher Form ausklingen zu lassen:

beim "Zur-Ruhe-Kommen" im "Abendsegen" mit Orgelmusik, beim "Meditativen Konzert" mit unterschiedlichen Mottothemen, oder einfach mit "Musik am Nachmittag" in immer unterschiedlichen Facetten und Besetzungen.

Wer gerne in lockerer Runde singt, ist von Mai bis Oktober herzlich zum "Offenen Singen" mit Liedern aus aller Welt mittwochs um 15.00 Uhr eingeladen.

Die Kirchenmusik in der Erlöserkirche wird bereichert durch den Posaunenchor, die High Spirits und durch verschiedene Chorprojekte mit Orchester und Solisten.

Evangelische Kirchenmusik-Termine

So, 28.4. 10-11 Uhr