High Spirits

Der Chor "High Spirits" der Erlöserkirche besteht momentan aus etwa 25 aktiven Sängerinnen und Sängern.
Der Chor bringt sowohl durch Konzerte als auch durch die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten eine besondere Farbe ins Leben der Erlöserkirchengemeinde.
Das Repertoire der "High Spirits" reicht von bekannten Spirituals und Gospelstücken bis hin zu neueren Gospelvertonungen, Stücken aus dem Musicalbereich, sowie modernen Chorsätzen.
Die Chorproben finden donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im großen Saal des Erlöserkirchenzentrums statt.

In den Schulferien sind keine Proben.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Aktuelles: Mitsingprojekt des Gospelchores für Sonntag Kantate, 29. April 2024

Wenn Sie einmal das Chorsingen ausprobieren möchten oder Lust haben, zeitlich begrenzt in einem Chor mitzusingen, sind Sie herzlich eingeladen, im April drei Proben des Gospelchores zu besuchen und den Gottesdienst um 10 Uhr am Sonntag Kantate, 29. April mitzugestalten. Auf dem Programm steht unter anderem das Kyrie aus der Pop-Messe von Tjark Baumann und das Stück "Jazz Cantate" von Andy Beck.

Die projektbezogenen Proben starten nach den Osterferien und finden am Donnerstag, 11., 18. und 25. April um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindezentrum statt.

Weitere Informationen bei Kantorin Jutta Kneule
Mail: jutta.kneule@elkb.de, Telefon: 08247/9629812

Bei Anfragen zur Gestaltung von Hochzeiten stehen folgende Stücke zur Auswahl:

This Little Light Of Mine
Swing Low
Halleluja, Salvation and Glory
Go, Tell It On The Mountain
Holy
Deep River
All Night, All Day
Hallelujah (L. Cohen)
Bridge over troubled water