Verein zur Förderung der Posaunenchorarbeit

Verein zur Förderung der Posaunenchorarbeit an der Erlöserkirche e.V.

Der Posaunenchor ist ein lebendiger Bestandteil der evangelischen Erlöserkirche und des musikalischen und kulturellen Lebens in Bad Wörishofen. Er bereichert das Gemeinde- und das städtische Leben musikalisch, z.B. in Gottesdiensten, bei Weihnachtsmärkten, bei Festen und Konzerten.

Im Posaunenchor spielen Gemeindeglieder aus allen Altersgruppen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Repertoire umfasst Musik vom Choral über Gospel, Klassik, moderne Kompositionen bis hin zu Pop-Songs.

Damit der Posaunenchor auch weiterhin ein fester Bestandteil des Gemeindelebens bleibt, wird er seit 2005 vom Verein zur Förderung des Posaunenchors unterstütz. Ziel des Vereins ist es, die Arbeit des Posaunenchors mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden ideell und materiell zu unterstützen und zu fördern.

Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne der Gemeinnützigkeitsvorschriften, z.B. durch die Beschaffung von Arbeitsmitteln, wie Noten und Instrumenten, Förderung und Unterstützung von Veranstaltungen des Posaunenchores.

1. Vorsitzender Franz Henkel

Tel. 08247 - 64 77