für Kinder und Familien

Eltern-Kind Gruppe
Bildrechte Pixabay

Eltern-Kind Gruppe

Wir laden zum gemeinsamen Spielen und Austausch ein.

Alle 2 Wochen (Start Freitag 1.10.) treffen sich Familien mit Kindern zwischen 1 und 5 Jahren im Studio der Erlöserkirche.

Uhrzeit 9:30 bis 10:30 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Susann Reichl und Melanie Förschner

Kontakt: elternkindgruppe.bawoe@yahoo.com

Konfi-Kids

Für Kinder der dritten Klasse gibt es einen Vorkonfirmandenkurs mit gemeinsamen Treffen, Aktionen wie der Gemeindehausübernachtung und einem Segnungsgottesdienst am Ende des Jahres.

Einladungen werden zu Beginn des Schuljahrs über die Schule verteilt.

Weitere Informationen bei Pfr. Arne Schnütgen

Logo Kinderbibeltag
Bildrechte Kirche mit Kindern Bayern

Kinderbibeltag

Mindestens einmal im Jahr laden wir Grundschulkinder ein, einen Vormittag lang gemeinsam eine biblische Geschichte zu erleben. In Kirche und Gemeindezentrum wird gesungen, gespielt, gebastelt und über Gott und die Welt nachgedacht.

Der nächte Termin ist der Buß- und Bettag im November

Logo der Kinderkirche
Bildrechte Kirche mit Kindern Bayern

Gottesdienst für Groß und Klein

Etwa alle sechs Wochen feiern wir einen Gottesdienst für Erwachsene und Kinder, mal zur normalen Gottesdienstzeit um 10 Uhr, mal als Zweitprogramm um 11.15 Uhr. Es wird viel gesungen; die biblische Geschichte gibt es oft als Theater oder als Bilderbuchkino, und meist ist auch eine Phase, wo gemeinsam etwas gestaltet wird. Neugierig? Dann seid ihr bei uns genau richtig.