Unsere Gottesdienste

Unser Sonntagsgottesdienst

An Sonn- und Feiertagen findet unser Gottesdienst um 10 Uhr in der Erlöserkirche statt. Orgelmusik, Gebete, Lesungen, Wechselgesänge und Gemeindelieder prägen die Liturgie; die Predigt hat eine besondere Stellung. Am ersten und dritten Sonntag im Monat feiern wir Abendmahl in Form der Wandelkommunion.
Einmal im Monat trifft man sich nach dem Gottesdienst zum Kirchenkaffee.

Kurparkgottesdienst 2019
Bildrechte KG Erlöserkirche Bad Wörishofen

Gottesdienste im Grünen

Manchmal sind wir auch draußen: Am 1. Mai feiern wir einen Gottesdienst an der Kurmuschel. An Himmelfahrt treffen wir uns am Jagdhäusle. Am ersten Sonntag der Sommerferien findet unser Gottesdienst im Rosengarten des Kurparks statt. Und am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es einen Gottesdienst für Mensch und Tier an der Franziskuskapelle im Kurpark, zu dem auch Haus- und Kuscheltiere willkommen sind. Bei diesen Gottesdiensten spielt gewöhnlich der Posaunenchor.
Es empfiehlt sich, auf das Wetter zu achten und ggf. nachzufragen, ob wir denn wirklich draußen sind.

Taizé-Gebet
Singen und Beten wie in Taizé

Einmal im Monat an einem Freitag laden wir zu einem Gebet im Stil der Gemeinschaft von Taizé: Eingängige kurze Lieder, biblische Lesungen in mehreren Sprachen sowie Gebete prägen diese Feier, die durch viele Kerzen eine besondere Atmosphäre hat. Sie sind eingeladen, selbst eine Kerze als Gebet anzuzünden.
Im Sommerhalbjahr treffen wir uns um 19.30 Uhr, im Winterhalbjahr um 17 Uhr.

Wild Church - Kirche in der Wildnis

Schöpfungsandacht nicht in, sondern mit der Natur. Einmal im Monat sonntags um 15 Uhr treffen wir uns an der Heilig-Geist-Kapelle (Am Tannenbichl). Nach einem kurzen Eingangsteil geht es hinaus in die Natur zu einer Solozeit. Wir lassen die Schöpfung zu uns sprechen und sind gespannt, was uns begegnet. Am Ende teilen wir unsere Erfahrungen.

Bewegtes Abendgebet

Ein Gottesdienst mit Tanz und Bewegung am Sonntagabend im großes Saal des Gemeindezentrums. Wir feiern Gottesdienst nicht nur mit Mund und Ohren, sondern mit unserem ganzen Körper.