Hilfe zur Selbsthilfe

AA_Logo
Bildrechte Anonyme Alkoholiker Interessengemeinschaft e.V.

Anonyme Alkoholiker

...sind eine Gemeinschaft von Männern und Frauen, die miteinander ihre Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen, um ihr gemeinsames Problem zu lösen und anderen zur Genesung vom Alkoholismus zu verhelfen.

Unsere Treffen in der Erlöserkirche sind jeweils Montag um 19.30 Uhr (Eingang Lindenweg 8)

Selbsthilfegruppe
Bildrechte Pexels

Krebs-Selbsthilfegruppe

Jeden 3. Montag im Monat, 19.00 Uhr, im kleinen Saal

Barbara Maier Tel. 08247 - 33 33 67

Diakonieverein Bad Wörishofen e.V.

Als Träger einer evangelischen Sozialstation in Bad Wörishofen ist der Diakonieverein einmal gestartet. Heute sind wir als Gesellschafter der ökumenischen ambulanten Krankenpflege GmbH weiterhin darin engagiert, alten und pflegebedürftigen Menschen so lange als möglich eine gute Versorgung in den eigenen 4 Wänden zu ermöglichen.

Darüber hinaus bringen wir uns ein in der diakonischen Arbeit der Kirchengemeinde und unterstützen sie in gemeinsamen und eigenen Angeboten. Das Evangelium von Jesus Christus, „zu verkünden das Evangelium den Armen; zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen und den Blinden, dass sie sehen sollen und Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen“ (Lukas 4, 18) haben wir dabei auf dem Herzen.

Als eingetragener, gemeinnütziger Verein sind wir selbstlos und ohne Gewinnorientierung tätig. Als Diakonieverein sind wir verbunden mit der evangelischen Landeskirche Bayern und dem Diakonischen Werk Bayern.

www.diakonieverein-bad-woerishofen.de

Und hier ist ein Flyer über unsere Arbeit.