rund um den Kirchturm

Montag    10 - 12 Uhr

Mittwoch  10 - 12 und 15 - 17 Uhr

Freitag     10 - 12 Uhr

Dienstag, Donnerstag und Samstag sowie an Feiertagen ist die Bücherei nicht geöffnet.

Jahresabonnement: 12 € für Einzelpersonen, 15 € für Familien oder wenn Sie kein Abonnement möchten 0,60 € pro ausgeliehenem Buch.

In der Bücherei können auch Gäste Medien ausleihen.

Der Bibelgarten

wurde im Frühjahr 2014 von Ehrenamtlichen aus der Kirchengemeinde unter Mithilfe von Asylbewerbern gestaltet. Eine in die Jahre gekommene und wenig gepflegte Grünfläche auf dem Gelände der Kirche sollte ein neues Aussehen bekommen und dazu bot sich ein Bibelgarten an. Von den circa 120 in der Bibel genannten Pflanzen wurden 42 ausgewählt, die im Allgäu gedeihen. (Wir sind noch am Experimentieren!) Zu jeder Pflanze wurde ein entsprechender Bibeltext ausgewählt und auf einer Tafel neben der Pflanze angebracht. Einige wenige Pflanzen haben keine Tafel bekommen; es sind diese Symbolpflanzen, wie zum Beispiel die Osterglocke oder die Christrost.

Bibelgartenführungen:  mit Angelika Beck

Treffpunkt: Erlöserkirche

Termine: 17. Juni, 15. Juli und 19. August jeweils um 15.00 Uhr

Hier ist ein Flyer über den Bibelgarten.

Und hier gibt es allgemeine Informationen über die Errichtung eines Bibelgartens.